KrahPeng – Reihe für improvisierte Musik

 

5. April 2012 20.30 Uhr

Es nehmen Platz:

Freipartikel + "xo" von Francis Nenik

Fabian Niermann – Tenor Saxophon, Florian Huber – Tenor Saxophon, Beata Emödi – Bass, Thomas Lux – Schlagzeug, Eyk Henze - Lesung

Wie Freipartikel nun mal sind. Mal hier, mal da. Edelster Feinstaub und elementarste Zerfallsprozesse. Dieser Abend eine schillernde Grauzone, eine herrschaftliche Aussicht auf ein sich abspaltendes Bläserteilchen bei Paukenschlag und tiefer Mumpfigkeit. Gespielt wird in verwobenen Querverweisen und eigenständigen Fußnoten, was zwangsweise zu Kollisionen mit Literatischem (keinesfalls Literarischem!) führen musste. Es wird an diesem Abend darum zu einem Anschmiegen und Aufreiben an fragmentarischer Groteske und Gefabel kommen. Akustische Szenen, die ebenso eine Uraufführung des Romans „xo“ von Francis Nenik sein könnten.

Die nächste Reihe KrahPeng findet am 02. Mai statt. Es nimmt Platz:
MARCO VON ORELLI 6 (Schweiz) http://www.marcovonorelli.ch/masterframe.html
 


<< zurück

youtube_logo.jpg
facebook_blue.jpg
Kultuamt_Leipzig_galerie_kub.png
blauverschiebung_galeriekub.jpg
instagramm_galeriekub.jpg
Kulturstiftung_Sachsen_galerie_kub.png