Vortrag von Christine Smers

 

Vernissage "Roadmap Palestine"

eine Veranstaltungsreihe des eurient e.V.

Vernissage zu den zwei Fotoausstellungen "Occupied Landscape" von Felix Koltermann und "At the Checkpoint" von Khaled Jarrar. Die musikalische Untermalung übernimmt die Band "Zaharat-al-madain".

Felix Koltermann war 7 Monate in Israel und Palästina. In dieser Zeit enstanden die Bilder seiner Ausstellung "Occupied Landscape", in denen er sich mit der Sichtbarkeit politischer Macht in der Landschaft des israelisch-palästinensichen Territoriums auseinander setzte. Der Friedens- und Konfliktforscher sieht die Landschaft "als ein Spiegelbild gesellschaftlicher Realität".

Khaled Jarrar lebt und arbeitet als Fotograf in Ramallah. Mit seiner Ausstellung "At the Checkpoint", die er sowohl an israelischen Checkpoints, als auch an der ehemaligen Berliner Mauer zeigte, möchte er auf die Situation an den israelischen Checkpoints aufmerksam machen.

Vortrag von Christine Smers
Die Referentin Christine Smers (eurient e.V.) gibt in ihrem Vortrag "Die besetzten Gebiete - Hintergründe und Perspektiven" einen aktuellen Überblick über die Lage in Palästina/Israel und geht auf die aktuelle Situation ein.


<< zurück

youtube_logo.jpg
facebook_blue.jpg
Kultuamt_Leipzig_galerie_kub.png
blauverschiebung_galeriekub.jpg
instagramm_galeriekub.jpg
Kulturstiftung_Sachsen_galerie_kub.png