wegen Corona virus disease 2019

 

geschlossen siehe #CO2020

Die galerie KUB bleibt für den Publikumsverkehr bis Ende des Jahres geschlossen, wir werden unser Programm im Pandemiemodus präsentieren. Mehr Informationen dazu und über die beteiligten Künstler*innen findet ihr unter #CO2020.

HALTET Abstand, GEHT Impfen und BLEIBT Gesund. Das Team der galerie KUB. 

LVZ 23.11.2021
Sind Geimpfte so ansteckend wie Ungeimpfte?
Ob und wenn ja wie stark Geimpfte noch ansteckend sind, ist eine entscheidende Frage in der Pandemie. Noch im Mai war sich das RKI sicher: Die Impfung reduziere das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß, dass Geimpfte bei der Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen. Einfach gesagt: Geimpfte tragen nicht mehr wirklich dazu bei, dass sich das Virus verbreitet. Damals stand jedoch noch die Pandemie unter anderen Vorzeichen. In Deutschland kursierte die Virusvariante Alpha. Delta dominierte noch nicht ansatzweise und war auch nicht Gegenstand groß angelegter Studien.
 
Viruslast nimmt bei erkrankten Geimpften schneller ab
Inzwischen ist klar: Auch Geimpfte können andere Menschen anstecken. Das muss allerdings nicht bedeuten, dass sie genauso infektiös sind. Eine Studie aus den Niederlanden legt nahe, dass die Viruslast bei erkrankten Geimpften schneller abnimmt, als bei Ungeimpften. Das heißt: Das Risiko bei Geimpften sinkt deutlich, andere Menschen mit Delta zu infizieren. Absolut garantiert ist das aber nicht, und schon gar nicht in jedem Einzelfall.
 
Mal locker ausgedrückt, Kopf einziehen, runter fahren! 
 
https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Corona-Sind-Geimpfte-so-ansteckend-wie-Ungeimpfte-Hier-die-Antwort

<< zurück

youtube_logo.jpg
facebook_blue.jpg
Kultuamt_Leipzig_galerie_kub.png
blauverschiebung_galeriekub.jpg
instagramm_galeriekub.jpg
Kulturstiftung_Sachsen_galerie_kub.png