Finissage + ANIMALIE

 

Unter dem Titel: "ANIMALIE" werden die Künstler Brandt-Rehnig-Schulz ein elektroakustisches Konzert zur Videoperformance von Tobias Günther und Marcel Peterle geben.

„ANIMALIE“

In einem Soundfield, das sich aus verschiedenen, teils geographisch unwahrscheinlichen Kombinationen zusammensetzt,führen klangliche Objekte zunehmend ein Eigenleben. Als Ausgangspunkt für diese Objekte dienen Tiergeräusche,die aber durch die sukzessive Bearbeitung eine starke Verfremdung erfahren. In Anlehnung an David Tudors „Rainforest“ werden diese abstrakten Signale durch individuelle Lautsprecher dreidimensional im Raum angeordnet. Im Anschluss an das Konzert wird dieses Environment im Nachgang noch eine Weile begeh- und erlebbar sein.

Herzlich Willkommen!


<< zurück

youtube_logo.jpg
facebook_blue.jpg
Kultuamt_Leipzig_galerie_kub.png
blauverschiebung_galeriekub.jpg
instagramm_galeriekub.jpg
Kulturstiftung_Sachsen_galerie_kub.png