glaube-liebe-werte

 

15.07.2016 19 Uhr

Diskussion + Vortrag

Die Community und der Konflikt um „traditionelle Werte“ in Russland -
Vortrag von Igor Kochetkov (Sfera-Stiftung, St.Petersburg).

Im Anschluss: „Glaube ODER Liebe?“ Igor Kochetkov und Sarah Buddeberg (M.d.L. Sachsen) im Gespräch.

Der Bürger*innenrechtler Publizist, Historiker und Philosph Igor Kochetkov (Kotschetkow) war Vordenker, Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender der größten und wichtigsten russischen landesweiten LSBT-Organisation Rossijskaja LGBT-Set' (Russisches LGBT-Network) und stand auch an den Anfängen der größten regionalen LGBT-Organisation Vykhod (Coming Out) St. Petersburg. Seit 2011 ist er Direktor der Stiftung Sfera, die LGBT-Arbeit in Russland ermöglicht und von den russischen Behörden als „ausländischer Agent“ klassifiziert wird. Kochetkov ist weiterhin Mitlglied des Menschenrechtsrates St.Petersburg. 2013 hat ihn die Zeitschrift «Foreign Policy» in die Liste der „100 globalen Denker der Gegenwart aufgenommen“, 2014 wurde er für den Friedensnobelpreis nominiert.


<< zurück

kreuzer_bluescreen.gif
fuenf_fuer_leipzig.jpg
additional_area_12.jpg
youtube_logo.jpg
myspace_logo088.jpg
facebook_blue.jpg
mima.jpg
12_1.jpg
blauverschiebung_1.jpg
poloniex api currency