KrahPeng – Reihe für improvisierte Musik

 

5. April 2012 20.30 Uhr

Es nehmen Platz:

Freipartikel + "xo" von Francis Nenik

Fabian Niermann – Tenor Saxophon, Florian Huber – Tenor Saxophon, Beata Emödi – Bass, Thomas Lux – Schlagzeug, Eyk Henze - Lesung

Wie Freipartikel nun mal sind. Mal hier, mal da. Edelster Feinstaub und elementarste Zerfallsprozesse. Dieser Abend eine schillernde Grauzone, eine herrschaftliche Aussicht auf ein sich abspaltendes Bläserteilchen bei Paukenschlag und tiefer Mumpfigkeit. Gespielt wird in verwobenen Querverweisen und eigenständigen Fußnoten, was zwangsweise zu Kollisionen mit Literatischem (keinesfalls Literarischem!) führen musste. Es wird an diesem Abend darum zu einem Anschmiegen und Aufreiben an fragmentarischer Groteske und Gefabel kommen. Akustische Szenen, die ebenso eine Uraufführung des Romans „xo“ von Francis Nenik sein könnten.

Die nächste Reihe KrahPeng findet am 02. Mai statt. Es nimmt Platz:
MARCO VON ORELLI 6 (Schweiz) http://www.marcovonorelli.ch/masterframe.html
 


<< zurück

kreuzer_bluescreen.gif
fuenf_fuer_leipzig.jpg
additional_area_12.jpg
youtube_logo.jpg
myspace_logo088.jpg
facebook_blue.jpg
mima.jpg
12_1.jpg
blauverschiebung_1.jpg
poloniex api currency