Blackbird Blackbird

 

14. April 2013 18 Uhr

SUPPORT: Jonas Siegel
 
Blackbird Blackbird (früher Bye Bye Blackbird) ist das Projekt des musikalischen Wunderkindes Mikey Maramag aus San Francisco, Kalifornien. Seine in Hall getauchten Soundcollagen sind stark beeinflusst von übernatürlichen und traumähnlichen Sequenzen. Dabei bezieht Maramag seine Einflüsse von beiden Enden des musikalischen Spektrums. Blackbird Blackbird benutzt häufig Natur Samples und mischt elektronische Texturen mit organischen Elementen (Gitarre, Schlagzeug, Gesangsharmonien). Geisterhafte Frauenstimmen werden gepitcht, entfremdet und dann meisterhaft in Maramags Klangteppich eingewoben.

Seine tiefsinnigen und hypnotischen Pop Songs zollen den psychedelischen Momenten der Beatles Tribut. Blackbird Blackbird ́s Musik ist mit der Wärme von analogen Instrumenten geschaffen, beinhaltet aber auch immer einen digitalen Twist. Das Debut- Album Summer Heart wurde von Maramag 2010 in Eigenregie veröffentlicht und ist eine Zusammenfassung seines musikalischen Schaffens: der beiden EPs „Happy High“ und „Let ́s Move on Together“. Seine herausragenden Singles „Pure“ und „Hawaii“ bekamen in der Blogosphäre die meiste Aufmerksamkeit, während sich großen Online-Magazine wie Transparent, Prefix Magazine, The Fader, Brooklyn Vegan und Pitchfork vor allem für den Track „Ups and Downs“ begeisterten .

www.blackbirdblackbird.bandcamp.com
www.soundcloud.com/blackbirdblackbirdsf

 
 

 

 


<< zurück

kreuzer_bluescreen.gif
fuenf_fuer_leipzig.jpg
additional_area_12.jpg
youtube_logo.jpg
myspace_logo088.jpg
facebook_blue.jpg
mima.jpg
12_1.jpg
blauverschiebung_1.jpg
poloniex api currency