Matthias Gross und Fabian Niermann

 

4. Februar 2012 20.30 Uhr

Matthias Gross - Elektronik  
Fabian Niermann - Sax

KRAHPENG ist die Reihe für improvisierte Musik, die durch Fabian Niermann (Künstlerische Leitung) und die galerie KUB in Leipzig 2011 gegründet wurde. Seither wurde mit lokalen und internationalen Größen dieses ganz speziellen musikalischen Genres in unregelmäßigen Abständen, doch regelmäßiger Qualität zusammen gearbeitet. Mit der musikalischen Darbietung von Fabian Niermann zum Abschluss des internationalen Performance Festivals „blauverschienbung“ in Oktober 2011, konnte eine ganz augenscheinliche Verknüpfung von Performancekunst, einem Hauptbestätigungsfeld der galerie KUB, und improvisierter Musik, zwischen bildender Kunst und Musik aufgezeigt werden. Die authentische Aura, die die beiden Kunstformen umgibt, faszinieren und prädestinieren eine Galerie als Präsentationsort.

Am 4. Februar startet KRAHPENG in das Jahr 2012 und findet am 23.03.2012 mit Sylvia Neckar seine Fortsetzung. Wir freuen uns auf wunderbare Abende hier in der galerie KUB.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere privaten Förderer für die Reihe; musikalische Enthusiasten der Musikwerkstatt Leipzig, ohne die diese Musikform, abseits von Klassik und Pop, kaum seine adäquate Umsetzung finden könnte.


<< zurück

kreuzer_bluescreen.gif
fuenf_fuer_leipzig.jpg
additional_area_12.jpg
youtube_logo.jpg
myspace_logo088.jpg
facebook_blue.jpg
mima.jpg
12_1.jpg
blauverschiebung_1.jpg
poloniex api currency