Dies ist, was wir teilen I:

 
Neues aus den Niederlanden & Flandern Esther Gerritsen („Der große Bruder“, Aufbau)
Michael Bijnens („Cinderella“, Atrium)
 
In Esther Gerritsens jüngstem Roman gerät die Welt der gut strukturierten Olivia durcheinander, als ihr großer Bruder Marcus sich mit einer erschreckenden Nachricht aus dem Krankenhaus meldet. Präzise und mit viel Humor erzählt die niederländische Autorin von den Geheimnissen und Missverständnissen, die eine Familie verkraften muss, und der Liebe, die trotzdem alles zusammenhält.
 
Der Sohn einer Prostituierten zu sein ist kein leichtes Erbe, doch Michael Bijnens macht daraus Literatur. In seinem Roman Cinderella kauft der Protagonist kurzer Hand das Bordell, in dem seine Mutter arbeitet und wird dort Geschäftsführer. Unglaublich und fast wie im wahren Leben. In Belgien und den Niederlanden ist dem flämischen Autor mit seinem Debüt auf Anhieb ein großer Erfolg gelungen. Weitere Informationen siehe Seite 12.
 
Moderation: Bettina Baltschev

<< zurück

kreuzer_bluescreen.gif
fuenf_fuer_leipzig.jpg
additional_area_12.jpg
youtube_logo.jpg
myspace_logo088.jpg
facebook_blue.jpg
mima.jpg
12_1.jpg
blauverschiebung_1.jpg
poloniex api currency