Dies ist, was wir teilen I:

 
Neues aus den Niederlanden & Flandern Esther Gerritsen („Der große Bruder“, Aufbau)
Michael Bijnens („Cinderella“, Atrium)
 
In Esther Gerritsens jüngstem Roman gerät die Welt der gut strukturierten Olivia durcheinander, als ihr großer Bruder Marcus sich mit einer erschreckenden Nachricht aus dem Krankenhaus meldet. Präzise und mit viel Humor erzählt die niederländische Autorin von den Geheimnissen und Missverständnissen, die eine Familie verkraften muss, und der Liebe, die trotzdem alles zusammenhält.
 
Der Sohn einer Prostituierten zu sein ist kein leichtes Erbe, doch Michael Bijnens macht daraus Literatur. In seinem Roman Cinderella kauft der Protagonist kurzer Hand das Bordell, in dem seine Mutter arbeitet und wird dort Geschäftsführer. Unglaublich und fast wie im wahren Leben. In Belgien und den Niederlanden ist dem flämischen Autor mit seinem Debüt auf Anhieb ein großer Erfolg gelungen. Weitere Informationen siehe Seite 12.
 
Moderation: Bettina Baltschev

<< zurück

youtube_logo.jpg
facebook_blue.jpg
Kultuamt_Leipzig_galerie_kub.png
blauverschiebung_galeriekub.jpg
instagramm_galeriekub.jpg
Kulturstiftung_Sachsen_galerie_kub.png